Wohnungsmarkt: Steigende Mieten trotz neugebauter Wohnungen

ISB-Vorstandssprecher Ulrich Dexheimer ergänzte, dass es vielerorts kaum noch freie Grundstücke gebe, die bebaut werden könnten. Außerdem fänden viele Bauherren keine Handwerker. „Weil auch sie ausgelastet sind“, sagte Dexheimer.

Ampelkoalition fördert sozialen Wohnraum

Die Förderbank ISB hat nach eigenen Angaben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2018 über 2.600 Häuser und Wohnungen mit rund 198 Millionen Euro gefördert. „Das sind 89 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres“, sagte Link.

Die rheinland-pfälzische Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen hatte in ihrem Koalitionsvertrag von 2016 vereinbart, dass in der Legislaturperiode bis 2021 gut 20.000 Wohnungen neu in die soziale Wohnraumförderung aufgenommen werden sollen. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Wohnimmobilien:

Wohneigentum: Preise im Westen steigen an

Mehrgenerationenhäuser kommen wieder in Mode

Immobilienkauf: Von Korrektur an den Märkten profitieren

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments