„Viele Anleger profitieren nicht vom boomenden Immobilienmarkt“

von Stechow: Wer sein Geld sinnvoll anlegen möchte, kommt nicht an dem Thema Immobilien vorbei. Viele Anleger können aber vom boomenden Immobilienmarkt nicht profitieren, da der Kauf von Wohnungen viel Eigenkapital und Immobilien- Know-how erfordert. Klassische offene Immobilienfonds wiederum bieten geringere Renditen und geschlossene Fonds sind mit hohen Vertriebskosten verbunden. Crowdfunding-Plattformen bieten den Investoren die Möglichkeit, mit kurzer Laufzeit in regionale Immobilien-Projekte mit einem attraktiven Zins zu investieren.

Wie wird sich das Marktsegment in Deutschland Ihrer Einschätzung nach in den kommenden Jahren entwickeln?

Brunke: Das Crowdinvesting wird vermutlich ein starkes Wachstum erleben, wie auch im vergangenen Jahr schon. In Niedrigzinszeiten sind viele Anleger auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten mit attraktiven Renditen. In den nächsten Jahren wird Immobilien-Crowdinvesting deswegen sicherlich an Popularität gewinnen, diese Entwicklung ist in vielen europäischen Ländern zu beobachten.

von Stechow: Wir glauben, dass der Markt sehr viel Wettbewerb verträgt und noch sehr stark wachsen wird. Da wird sich noch vieles verändern und „zurechtrütteln“. Wir sind davon überzeugt, dass sich Crowdinvesting zu einem sehr großen Marktsegment entwickeln wird. Deswegen sind wir stolz, dass wir so früh dabei sind und schon sehr gut wissen, wie man Immobilienfinanzierungen erfolgreich über Plattformen im Internet platziert.

Interview: Barbara Kösling

Foto: Anna Mutter

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments