Baufinanzierung: Welche Filialbanken bieten die beste Beratung?

Den ersten Rang in der Bestenliste des DISQ konnte sich die Hamburger Volksbank sichern, da sie sowohl in den Beratungsgesprächen als auch hinsichtlich der Finanzierungsvorschläge überzeugen konnte.

Ihre Berater skizzieren die Grundlagen der Finanzierung ausführlich und punkten durchweg mit sehr guten Ergebnissen in allen analysierten Bereichen der Gespräche. Zudem schneiden die schriftlichen Finanzierungsvorschläge im Bezug auf Umfang und Kreditinformationen am besten ab.

Commerzbank punktet in Gesprächen

Platz zwei im Ranking ging an die Commerzbank, die die beste Leistung in den Beratungsgesprächen bietet. Hier ermitteln die Baufinanzierungsexperten am detailliertesten den Kundenbedarf und auch die Themen Sondertilgung und Fördermöglichkeiten werden angesprochen. Außerdem gehen die Mitarbeiter sehr individuell auf die Kunden ein.

Auf dem Bronzerang platzierte sich schließlich die Hypovereinsbank, auch dank kurzer Wartezeiten bis zum Gesprächsbeginn sowie kompetenter und freundlicher Berater die Fragen verständlich beantworten.

Das Gesamtbild werde bei der Hypovereinsbank durch das im Vergleich insgesamt beste Umfeld mit ansprechenden Räumlichkeiten abgerundet. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Baufinanzierung:

Baufinanzierung: Genaue Kalkulation entscheidet

Baufinanzierung: Diese Fehler sollten sie vermeiden

Baufinanzierung: Immobilienkäufer wählen lange Zinsbindungen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments