22. September 2017, 06:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Die fairsten Privat-Haftpflichtversicherer aus Kundensicht

Welche Anbieter von Privat-Haftpflichversicherungen sind in den Augen ihrer Kunden die Fairsten am Markt? Das Beratungsunternehmen Servicevalue hat hierzu die Kunden von insgesamt 30 Versicherern befragt. Zehn Gesellschaften erhielten die Bewertung “sehr gut”.

Die fairsten Privat-Haftpflichtversicherer aus Kundensicht

Zehn Versicherer sind nach Ansicht ihrer Kunden besonders fair.

Welche Anbieter von Privat-Haftpflichversicherungen werden von ihren Kunden als besonders fair und kundenorientiert wahrgenommen? Dieser Frage ist Servicevalue im Rahmen einer aktuellen Studie nachgegangen.

Hierzu sammelte das Kölner Beratungsunternehmen 3.200 Kundenurteile zu 30 bundesweit tätigen Versicherern. Jeder Befragte konnte bis zu zwei Gesellschaften bewerten, deren Kunde er in den vergangenen zwölf Monaten war.

Insgesamt wurden 28 Service- und Leistungsmerkmale aus fünf Kategorien bewertet: Tarifleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis. Laut Servicevalue sind 19 Anbieter aus Sicht ihrer Kunden überdurchschnittlich fair und partnerschaftlich.

Zehnmal “sehr gut”, neunmal “gut”

Das Kundenurteil “sehr gut” konnten demnach gleich zehn Haftpflichtversicherer erzielen (in alphabetischer Reihenfolge): Aachen Münchener, Allianz, Cosmos Direkt, Die Continentale, Huk-Coburg, LVM, Meckelnburgische (zum ersten Mal im Ranking), Provinzial Rheinland, Württembergische und Zurich.

Zum ersten Mal schaffte es die Provinzial Rheinland die Bestenliste.

Die fairsten Privat-Haftpflichtversicherer aus Kundensicht

Quelle: Servicevalue

Weitere neun Versicherer erhielten ein “gut” (in alphabetischer Reihenfolge): DEVK, Die Haftpflichtkasse, Gothaer, Huk24, Provinzial Nord Brandkasse, VGH, VHV, Westfälische Provinzial und WGV.

VGH und Provinzial Nord Brandkasse nahmen laut Servicevalue zum ersten Mal am Ranking teil. (jb)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Rankings:

Die fairsten Rechtsschutzversicherer aus Kundensicht

Die bekanntesten Versicherungsmarken

Berufsunfähigkeit: Die besten Versicherer aus Kundensicht

Die bekanntesten PKV-Anbieter

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Barmer stoppt Werbung auf Facebook und Instagram 

Die Barmer wird bis auf Weiteres keine Anzeigen mehr auf Facebook und Instagram schalten. Das gab die Krankenkasse heute in Wuppertal bekannt. Damit richtet sie sich gegen die zunehmende Zahl von Beiträgen in den Netzwerken, die weitgehend ungehindert inakzeptable Inhalte postulieren.

mehr ...

Immobilien

Wohnimmobilienmarkt: Finanzierungsaktivitäten über Vor-Corona-Niveau

Seit dem 8. April nehmen die Finanzierungsaktivitäten für den Wohnimmobilienmarkt kontinuierlich zu und liegen mittlerweile 8 % über Vor-Corona-Niveau. Dies zeigt der SprengnetterONE Index.

mehr ...

Investmentfonds

Kupfer ist das Metall der Zukunft

Die Energie- und Mobilitätswende nimmt Fahrt auf. Zukunftstechnologien wie die 5G-Technologie etwa brauchen Kupfer. Ein Beitrag von Jörg Schulte von der Swiss Resource Capital AG.

mehr ...

Sachwertanlagen

Corona-Handbremse bitte lösen, jetzt

Gemessen an der Anzahl an Neuemissionen verlief das erste Halbjahr für Sachwertanlagen erstaunlich normal. Doch die Branche fährt weiter mit angezogener Handbremse. Zeit für ein Umschalten. Der Löwer-Kommentar

mehr ...

Recht

LG Hamburg: Wann der Makler “im Lager” des Versicherers steht

Unter welchen Voraussetzungen wird der Versicherungsmakler Erfüllungsgehilfe des Versicherers? Wann haftet der Versicherer für den Makler gegenüber dem Kunden? Über diese Fragen hatte das Landgericht Hamburg zu entscheiden.

mehr ...