Die fairsten Unfallversicherer aus Kundensicht

Welche Anbieter von Unfallversicherungen sind in den Augen ihrer Kunden die Fairsten am Markt? Das Kölner Beratungsunternehmen Servicevalue hat 33 Unfallversicherer unter die Lupe genommen und acht Gesellschaften mit „sehr gut“ bewertet.

sdfdsf
Acht Versicherer sind nach Ansicht ihrer Kunden besonders fair.

Insgesamt wurden die folgenden Versicherungsgesellschaften von ihren Kunden als am fairsten bewertet: Die Aachen Münchener, die Allianz, die DEVK, die Gothaer, die Huk-Coburg, Interrisk, LVM und Zurich.

31 Merkmale abgefragt

Die Kunden der Unfallpolicen-Anbieter sollten den Studienmachern zufolge 31 Merkmale aus den folgenden sechs Leistungsdimensionen bewerten: Faires Produktangebot und Versicherungsbedingungen, faire Kundenberatung und fairer Service, faires Preis-Leistungs-Verhältnis und faire Schadenregulierung.

Quelle: Servicevalue
Quelle: Servicevalue

Die Anbieter hätten insbesondere mit ihrer Kundenberatung bei den Kunden punkten können, während es beim Preis-Leistungs-Verhältnis noch Nachholbedarf gebe.

Im Rahmen der Untersuchung, die in Kooperation mit Focus-Money durchgeführt wurde, seien insgesamt 2.685 Kundenurteile zu 33 Unfallversicherern eingeholt worden. (nl)

Foto: Shutterstock


Mehr Artikel zum Thema:

Haftpflichtartige Unfallpolicen: Höheres Haftungsrisiko für Vermittler

Risiko Kombiprodukte: Unfall- wird immer mehr zur Krankenpolice

Gliedertaxe: GDV-Musterbedingungen noch bedarfsgerecht?

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.