Norman Dreger wird neuer Geschäftsführer bei Mercer Deutschland

Portraibild von Norman Dreger, neuer Geschäftsführer bei Mercer Deutschland
Norman Dreger wird neuer Geschäftsführer bei Mercer Deutschland.

Mercer Deutschland erhält mit Norman Dreger einen neuen Geschäftsführer in Deutschland. Er folgt auf Achim Lüder, der die globale Rolle des Chief People Officer bei Mercer im Executive Leadership Team in New York besetzen wird.

Mercer Deutschland bekommt mit Norman Dreger einen neuen Geschäftsführer.  Er tritt die Nachfolge von Achim Lüder antritt. Dreger ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Mercer tätig. Er begann seine Karriere als Altersvorsorge- und Investment-Analyst in Vancouver (Kanada), bevor er 2001 als Berater für betriebliche Altersvorsorge nach Deutschland wechselte.

Seit 2005 war Dreger im internationalen Consulting tätig, zuletzt als Partner und Multinational Client Segment Leader, International Region. Dreger ist Aktuar und Chartered Financial Analyst (CFA). Zudem ist er Vorsitzender der International Employee Benefits Association. Er verbindet umfassende internationale Erfahrung mit ausgeprägter Kenntnis des deutschen Marktes.

Nach sieben Jahren als Alleingeschäftsführer übernimmt Achim Lüder die globale Rolle des Chief People Officers (CPO) bei Mercer und ist damit für die HR-Strategie in über 44 Ländern verantwortlich, die alle Geschäftsbereiche unterstützen soll, um die Wachstumsziele zu erreichen, zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein und die besten Talente für Mercer zu begeistern. Lüder wird damit Mitglied des Executive Leadership Teams in New York.

„Die Corona-Krise verändert die Arbeitswelt und rückt den Menschen in den Mittelpunkt. Sowohl die Digitalisierung als auch die Transformation erleben eine Beschleunigung. Ich freue mich, jetzt die Chance zu erhalten, diese Zukunft für unsere Kollegen und Kolleginnen zu gestalten und strategische sowie operative Entscheidungen voranzutreiben“, so Lüder zu seiner neuen Herausforderung.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments