„Diskussion über den A380 entbehrt jeder Grundlage“

Planen Sie neue AIFs für 2015? Falls ja, worin sollen diese investieren?

Ja, wir planen, für 2015 neue AIFs zu konzipieren. Zum einen sind wir relativ weit fortgeschritten, was die Planung für einen AIF angeht, der sich an Retail-Anleger wendet und in ein Hotel investieren wird. Zum anderen arbeiten wir an einem Spezial-AIF für institutionelle Investoren, der ebenfalls im Immobiliensektor angesiedelt sein soll. Darüber hinaus werden wir unser Portfolio im Flugzeugbereich erweitern.

[article_line type=“most_read“ cat=“Immobilien“]

Flugzeuge und Immobilien: Wollen Sie sich künftig auf diese beiden Assetklassen konzentrieren?

Wir sehen in beiden Anlageklassen gute Prognosen für die Zukunft, verschließen uns gleichwohl aber nicht vor anderen Investitionszielen. Entscheidend ist jedoch, dass alle Objekte unseren hohen Ansprüchen an Stabilität und Rendite genügen. Außerdem werden wir ausschließlich in Segmente investieren, für die wir hausintern das entsprechende Know-how bereitstellen können, um ein qualitatives, vollumfängliches Asset Management gewährleisten zu können.

Interview: Kim Brodtmann

Foto: Dr. Peters

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments