„Ich bin angriffslustig und möchte einiges bewegen“

Die DVAG hat unlängst ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Inwieweit ist das Konzept der Allfinanz noch zeitgemäß beziehungsweise zukunftstauglich?

Die von meinem Vater vor über 40 Jahre entwickelte Allfinanzkonzeption mit der Schaffung des Berufsbildes „Vermögensberater“ und dem Allfinanzangebot für breite Kreise der Bevölkerung war damals bahnbrechend für die Branche und ist heute zukunftsweisend im Markt. Der Bedarf an Vermögensaufbau und Vermögensabsicherung ist auch angesichts der Bevölkerungsentwicklung größer denn je. Schließlich ist die dafür notwendige Vermögensplanung ein Stück Lebensplanung. Die erledigt man in der Regel nicht mit einem Mausklick, sondern nach einer gründlichen persönlichen Beratung.

[article_line type=“most_read“]

Ich stehe dafür, dass wir als Deutsche Vermögensberatung eine leistungsorientierte, menschliche und starke Berufsgemeinschaft sind und unsere Position an der Spitze der Finanzvertriebe ausbauen werden. Dabei werden wir uns konsequent weiterentwickeln.

Inwieweit wird die nächste Generation das Lebenswerk Ihres Vaters fortführen und damit das „Familienunternehmen DVAG“ erhalten?

Wir haben als Familie schon immer früher an später gedacht und ziehen da gemeinsam an einem Strang. Ich bin angriffslustig und möchte noch einiges bewegen. Und die Weichen sind dafür gestellt, dass die Deutsche Vermögensberatung auch in Zukunft ein Familienunternehmen bleiben wird.

Interview: Julia Böhne

Foto: DVAG

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments