Hitliste der Spezialvertriebe: Baufinanzierung als Siegersegment

Das Segment der Spezialvertriebe verzeichnete in diesem Jahr einige Aussteiger: Das Tübinger Beteiligungsunternehmen Fairvesta – bis zum letzten Jahr Marktführer in der Gruppe der auf Sachwertanlagen spezialisierten Unternehmen – verzichtet in diesem Jahr auf eine Teilnahme am Cash.-Ranking.

Zuwachs im Segment Versicherungen

Auch der auf Sachwertanlagen spezialisierte Vertrieb Feedback (2016: Rang 14) aus Hamburg und das Zossener Unternehmen IVF Massivhaus aus dem Segment Immobilien haben in diesem Jahr keine Zahlen an Cash. gemeldet.

Der Spezialvertrieb für Sachwertanlagen Brenneisen Capital (2016: Rang 13) aus Wiesloch ist in diesem Jahr nicht beim Ranking dabei, weil Markenname und B2B-Geschäftsbereich des 1972 von Manfred Brenneisen gegründeten Unternehmens im Frühjahr 2017 an die Münchener Efonds-Gruppe veräußert wurde, nachdem die Zeichnungen und Provisionsabrechnungen in der Praxis bereits seit April 2016 über die Plattform Efonds24 abgewickelt wurden.

Zuwachs gibt es hingegen im Segment Versicherungen: die beiden Vertriebe IRC Finance aus Basel und Nucleus aus Köln. (jb)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Artikel zum Thema:

Hitliste der Spezialvertriebe 2017

Hitliste der Spezialvertriebe 2016

Hitliste Allfinanzvertriebe 2017

Hitliste Allfinanzvertriebe 2016

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments