Welche deutschen Rechtsschutzversicherer zeichnen sich durch besondere Fairness gegenüber ihrer Kunden aus? Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kundenurteile von 25 Rechtsschutzversicherern eingeholt. Sechs Gesellschaften erhielten demnach die Note „sehr gut“.
Die Bestnote konnten folgende Rechtsschutzversicherer erreichen: Die Generali-Tochter Advocard, die Allianz Versicherung, die Kölner DEVK Versicherungen, die Huk-Coburg, die Münsteraner LVM Versicherung und die Stuttgarter WGV Versicherungen.
Beste Kundenurteile bei „Kundenservice“
Weitere sechs Gesellschaften erlangten zudem die Note „gut“.
Die besten Kundenurteile erhielten die Versicherer den Studienautoren zufolge in der Leistungsdimension „fairer Kundenservice“, zu welcher insbesondere die Erreichbarkeit von Mitarbeitern und ihre Reaktivität zählen.
Als zweitbestes Leistungsmerkmal bewerteten die Kunden die „Fairness der Tarifleistung“, in dessen Rahmen die Transparenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität der angebotenen Policen und Services gewertet wurden.
Nachholbedarf sähen sie laut der Studie bei der Dimension „Preis-Leistungs-Verhältnis“.
Insgesamt wurden 1.720 Kunden zu 25 Versicherern befragt. (nl)
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