W&W übertrifft Gewinnziel und überarbeitet Verhaltenskodex für Vertriebler

Für das Geschäftsjahr 2012 gab W&W-Chef Dr. Alexander Erdland das Ziel aus, einen IFRS-Jahresüberschuss von 250 Millionen Euro zu erzielen. Die Dividende für das Geschäftsjahr 2011 soll mit 0,50 Euro pro Aktie konstant bleiben.

Im Bausparen wurde 2011 eine Brutto-Bausparsumme in Höhe von 2,4 Milliarden Euro erzielt, womit der anteilige Vorjahreswert mit mehr als zwei Prozent erneut übertroffen werden konnte. In der Baufinanzierung betrug das Finanzierungsvolumen rund 0,7 Milliarden Euro und lag damit fast auf Vorjahresniveau. In der Lebensversicherung stiegen die gebuchten Brutto-Beiträge um zwei Prozent auf rund 404 Millionen Euro, in der Kompositversicherung erhöhten sich die gebuchten Brutto-Beiträge sogar um acht Prozent auf rund 611 Millionen Euro. (lk)

Foto: W&W

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments