Der beste Unfallschutz für Kinder

Welche Unfallversicherung bietet den besten Schutz für mein Kind? Die Hannoveraner Ratingagentur Franke und Bornberg hat die Tarife in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money durchleuchtet und drei Gesellschaften ein „Hervorragend“ verliehen.

sdfdsf
Focus-Money hebt hervor, dass der Abschluss einer Unfallpolice für Kinder durchaus ratsam ist.

Im Ergebnis konnten drei Anbieter die Analysten mit ihren Kinder-Unfallpolicen überzeugen und ein „Hervorragend“ erzielen: Das Produkt „Unfall Easy KomfortPlus“ des Volkswohl Bundes, der Tarif „Unfallversicherung Top VIT“ von der Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg und als drittes der „Top-Schutz“ der Hanse Merkur Versicherungsgruppe.

Policenabschluss ratsam

Den Studienautoren zufolge wurden nur Unfallversicherungen in die Analyse eingeschlossen, die in den Bereich Top-Schutz fallen. Bei den Policen für Kinder habe die Gewichtung von Leistung und Preis 70 zu 30 betragen.

Focus-Money hebt hervor, dass der Abschluss einer Unfallpolice für Kinder durchaus ratsam ist, da für die Kleinen noch kein Berufsunfähigkeitsschutz zu haben sei. (nl)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Artikel:

Zahnzusatzpolicen: Die besten Tarife

Betriebsrenten: Die besten Angebote

Die besten Kranken-Volltarife

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.