Kfz-Versicherung: Die Anbieter mit dem besten Kundenservice

Bei welchem Anbieter von Kfz-Versicherungen erleben die Kunden in Deutschland den besten Kundenservice? Unter anderem zu dieser Frage liefert eine aktuelle Untersuchung des Kölner Analysehauses Servicevalue die Antwort.

Kfz-Versicherung
Sechs Kfz-Versicherer konnten sich auf den begehrten „Gold-Rängen“ platzieren.

Im Rahmen der branchenübergreifenden “Service Champions”-Studie zur erlebten Qualität des Kundenservice verschiedenster Unternehmen wurde denjenigen Firmen die einen der ersten 150 Plätze erreichen konnten der “Gold-Rang” zugesprochen.

Innerhalb der Branche der Kfz-Versicherer erhielten diese Auszeichnung die Huk-Coburg (Rang 41), ADAC (Rang 42), Huk24 (Rang 55), Allianz (Rang 102), Aachen Münchener (Rang 107) und DEVK (Rang 137).

Silber oder Bronze für fünf Anbieter

Der “Silber-Rang” wurde von Servicevalue denjenigen Unternehmen zugesprochen, die die Plätze 201 bis 400 erreichten. Von den untersuchten Kfz-Versicherern erreichte nur die Allsecur (Rang 360) diese Auszeichnung.

Weitere vier Anbieter von Kfz-Versicherungen erreichten den “Bronze-Rang”, den Gesellschaften zwischen den Plätzen 401 und 600 ergattern konnten, namentlich die CosmosDirekt (Rang 467), VHV Versicherungen (Rang 470), Sparkassen Direktversicherung (Rang 525) und Gothaer (Rang 534).

Servicevalue
Die Service-Champions unter den Kfz-Versicherern, Quelle: Servicevalue.

Die Bewertung fand Servicevalue zufolge anhand des sogenannten “Service Experience Score” (SES) statt. In dessen Ermittlung seien sowohl Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden, die innerhalb der letzten 36 Monate Kontakt mit dem jeweiligen Versicherer hatten, eingeflossen.

Im Rahmen der branchenübergreifenden Online-Befragung seien insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen und 325 Branchen ausgewertet worden. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Weitere Rankings:

Diesen Versicherern vertrauen die Kunden

Finanzvertriebe: Bester Service aus Kundensicht

Die fairsten Hausratversicherer aus Kundensicht

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.