Wirecard: Dax-Neuling wächst dank Online-Shopping kräftig

Für das laufende Jahr bestätigte das Management um Chef Markus Braun die Prognose, ein operatives Ergebnis von 740 bis 800 Millionen Euro erreichen zu wollen.

Analysten rechnen derzeit mit knapp 760 Millionen Euro. Wirecard ist dafür bekannt, recht vorsichtige Ausblicke zu geben und sie dann im Nachhinein bei absehbar besserer Entwicklung anzuheben.

Commerzbank im Dax abgelöst

Braun, der mit gut sieben Prozent größter Aktionär des Unternehmens ist, hatte zuletzt eine Beschleunigung beim Ergebniswachstum des Unternehmens in Aussicht gestellt.

In der Mitte der Prognosespanne bei 770 Millionen Euro würde das Unternehmen um rund 35,5 Prozent beim Ergebnis zulegen, am oberen Ende wären es fast 41 Prozent.

Wirecard war im September in den deutschen Leitindex Dax aufgestiegen und hatte dort die Commerzbank abgelöst. Das Unternehmen setzt darauf, dass Bargeldzahlungen immer stärker durch elektronische Zahlungen ersetzt werden. Vor allem vom Onlinehandel profitiert der Konzern.

Seite drei: Wie viele Händler sind Kunden?

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments