Allfinanzvertriebe: Alles für Weniger

Auch bei den beiden anderen großen Finanzvertrieben hat sich im vergangenen Jahr einiges bewegt. Dr. Markus Leibundgut hat im Februar 2014 Manfred Behrens als CEO von Swiss Life Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss-Life-Gruppe abgelöst.

Im Zuge seiner Ernennung haben Falko Knabe und Dr. Martin Jünke das Unternehmen verlassen. Zum 1. April 2015 hat Swiss Life Deutschland Dr. Matthias Wald in die Geschäftsleitung geholt.

Wald hat die Position des Leiters Endkundenvertriebe übernommen und verantwortet nun alle Aktivitäten der vier Endkundenvertriebe Swiss Life Select, Tecis, Horbach und Deutsche Proventus sowie die Weiterentwicklung des Beratungsgeschäfts.

[article_line type=“most_read“]

Swiss Life: „Unternehmensspitze fest aufgestellt“

Wald ist bereits seit 2002 für das Unternehmen tätig und war seit Anfang 2014 Vertriebschef von Swiss Life Select. Weitere personelle Änderungen soll es bei Swiss Life nicht geben.

„Die Unternehmensspitze ist nun fest aufgestellt und wir führen die beiden Geschäftsbereiche Versicherung und Finanzberatung mit einem zentralen Management“, erläuterte CEO Leibundgut gegenüber Cash.

Auch die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) muss sich seit letztem Jahr unter neuer Führung beweisen. Im vergangenen Juni verstarb DVAG-Gründer und Allfinanzerfinder Professor Dr. Reinfried Pohl im Alter von 86 Jahren.

Pohl leitete das von ihm 1975 gegründete Unternehmen. Nach Pohls Tod haben seine Söhne Andreas und Reinfried, die seit über dreißig Jahren der DVAG in leitender Funktion angehören, die Leitung des Frankfurter Allfinanzvertriebs übernommen. Der jüngere Sohn Andreas Pohl hat den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernommen.

Er sieht die DVAG auch in der Zukunft als Nummer eins der Allfinanzvertriebe und gibt sich offensiv: „Ich stehe dafür, dass wir unsere Position an der Spitze der Finanzvertriebe ausbauen werden. Ich bin angriffslustig und möchte noch einiges bewegen.“ (jb)

Foto: MLP

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments