„Offener Dialog mit unseren Vermittlern“

Was sind die größten Herausforderungen für Maklerpools in den kommenden Monaten?

Hauptaugenmerk wird die Branche sicher auf die Auswirkungen des verabschiedeten Lebensversicherungsreformgesetz legen müssen. Verbunden mit der durch die anhaltende Niedrigzinsphase ohnehin schwachen Nachfrage nach Lebensversicherungsprodukten, wird sowohl bei den Vermittlern als auch bei den Pools ein Umdenken erforderlich sein. Von uns als Maklerpool erwarten die Vermittler Lösungen und Hilfestellungen – eine Aufgabe, der wir gerne nachkommen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Wie sieht Ihre Strategie für die kommenden Monate aus?

Wir werden konsequent dem eingeschlagenen Weg mit dem Ziel der Service- und Qualitätsführerschaft unter den Pools folgen. Dies werden wir durch den permanenten Ausbau der Expertenteam- und Assistance-Dienstleistungen sowie den kommenden Ergänzungen unseres Makler-Extranets erreichen.

Im Fokus steht auch weiterhin das Thema Sach-Gewerbe, dort wird der Bereich Sonderkonzepte ausgebaut werden. Ein spezielles Servicekonzept für unsere VIP-Partner wird uns und den Beratern helfen, den bevorstehenden Herausforderungen in unserer Branche erfolgreich zu begegnen. Besonders freuen wir uns über den Start der Altersvorsorge-Lösungen auf Nettotarif-Basis.

Interview: Julia Böhne

Foto: Wifo

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments